Skip to content

4 Song EP – Wieder eine EP, auf der dann tatsächlich doch mehr als 4 Tracks zu finden sind…

Written by

BerndW

Es ist ja bald Weihnachten … in drei Tagen, um genau zu sein. Daher gibt es jetzt ’ne neue EP eurer Lieblingsband. Die brandheiße 4 Song EP beinhaltet genau 8 Tracks. Die Stücke wurden in der Zeit von 2018 bis 2021 aufgenommen und drei Aufnahmen davon sind nur instrumental.

Wieso schon wieder eine EP? War nicht mal wieder ein richtiger Longplayer geplant? Naja, um ehrlich zu sein war das tatsächlich geplant, aber dazu ist es dann doch nicht gekommen. Wir haben mittlerweile locker 20 Instrumentaltracks angehäuft, die alle auf Fertigstellung warten. Das ganze Jahr 2021 haben wir versucht dazu Texte zu schreiben und uns nette Gesangsmelodien aus dem Ärmel zu schütteln … ohne Erfolg.

90% der Stücke wurden ohne einen Gesang im Kopf geschrieben und aufgenommen, mit dem Ziel, sich um die Vocals später zu kümmern. Leider sind die meisten Tracks aber irgendwie nicht für Gesang ausgelegt … uns kamen einfach keine guten Ideen. Eine Handvoll Songs konnten wir fertig machen, aber der Großteil liegt nun immer noch unfertig im Archiv.

Mit dieser EP haben wir nun diese 5 fertigen Tracks, plus 3 Instrumentalstücke zusammengestellt und nett verpackt. Die Instrumentaltracks sind in unseren Augen auch so interessant genug und durften mit auf die Scheibe.

Die restlichen Tracks auf unserer Festplatte werden wohl für immer dort bleiben, es sei denn uns fällt noch irgendwas dafür ein. Aber ich denke, wir werden im nächsten Jahr einfach neue Stücke schreiben und möglichst die Vocals direkt mit einarbeiten…

Hier nun die neue EP in voller Pracht:

Previous article

Ein eigener YouTube Kanal...

Next article

Zum Jahreswechsel gibt es nochmal einen neuen Song: Old Today...

Join the discussion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert